Global Star Party / Tag der Astronomie 5 April 2014
Veranstaltungsort HOHE DIRN - Vielen Dank an alle Sternfreunde und Besucher.
Leider war uns Petrus nicht sehr wohlgesonnen und erlaubte nur Vormittag wenige Blicke auf unsere Sonne.

Für Speisen und Getränke sorgten die Sternfreunde. Ein großes Dankeschön an die Bergrettung für ihre Unterstützung.

Blauer Frühlingshimmel wäre unser Wunsch Hans hat alles unter Kontrolle Edith bei der Erstellung der Sonnenfleckenrelativzahlen am 12" Meade SC
Völlig entspannter Austronom vor der Bergrettungshütte Nach der schweren Arbeit mit unseren Broschüren über die Auswirkungen von Licht...... ........ist natürlich ein entspannendes Nickerchen in der Sonne was feines.
So mancher Reichraminger verirrte sich doch auf die Dirn. Danke Horst vom Kulturverein Bachaufwärts Ulli beim Sonnenphysikunterricht mit gerne wiedergesehen Besuchern aus Gallneukirchen .Die gewaltigen Vorgänge auf unserer Sonne geben immer wieder Anlass zu interessanten Gesprächen
Franz lass es dir schmecken und vielen Dank für deine Zeit. Das Catering Team der Sternfreunde Steyr Ab und zu mußte neuer selbstgebackener Kuchen angeschnitten werden.
Die Sonne im Wasserstofflicht zeigt fantastische Details Team Gerti und Lydia hatte vermutlich den größten Flüssigkeitsbedarf, überwacht von Andreas Justin zeigt hier die Schönheiten der uns umgebenden Milchstraßen
 
BGM Reinhold Haslinger beehrte uns auch noch mit seinem Besuch und hoffentlich guten Nachrichten.
Sternfreundetreffen ??
Fotos: Andreas Schuart / Bernhard Mayr/ Christoph Salzer / Rudi Dobesberger


Himmelsbeobachtung mit den Teleskopen der Vereinsmitglieder
Besichtigung und Erklärung der Ausrüstung (Teleskope, Ferngläser, Montierungen, Kameras, Software)


Info-Folder - Besseres Licht Alternativen zum Lichtsmog gratis

Ankündigung des Astronomietages


< zurück >