Namibia Juli 2007

An der "historischen" Zeiss-Montierung des Max-Plank Institutes, bestückt mit 7" Semi-Apo von Meade und meinem TMB 105/650
Meine Nachbarn waren schon im warmen Bettchen, siehe die verpackten Teleskope im Hintergrund.

Auf dem Farmgelände von Hakos werden laufend neue Teleskope der IAS aufgestellt.
Hier am 50 cm Teleskop strahlen um die Wette Kerstin Rudi Roman und Walter.
Zur Zeit stehen bei der IAS noch die 18" Bath-Kamera ein 17" Dobson ein Epsilon Takahashi zur Verfügung.

Der Südhimmelspol mit untergehender Milchstraße und aufsteigenden Begleitern SMC und LMC um ca .4 Uhr morgens .

Die Wirbelsäule des Himmels so wird sie von den Ureinwohnern bezeichnet,
war das emotional eindrucksvollste Erlebnis das ich von meinem Aufenthalt als Erinnerung
mitnehmen konnte.

Datum: 07. 2007

Canon 350 D 800ASA

< zurück >