Kinder Uni Steyr 27.08.2018

Der Verein Sternfreunde Steyr konnte, wie auch schon 2017, dank unserer Obfrau Stv. Edith Ecker 2 Gruppen Schüler,
für die physikalischen Vorgänge auf unserer Sonne und wie wir zu unserem Wissen darüber kommen, begeistern.
Die Fragen der jungen Forscher brachten uns auch zu unserem Liebligsthema die Lichtverschmutzung.
Mit im Team der Sternfreund Steyr war noch Andreas Schuart und Rudi Dobesberger. Danke nochmals für den tollen Einsatz.
2019 wollen wir den jungen Forschern im Rahmen der Kinderuni dann schon im Star Park Hohe Dirn die Observatorien und
unsere Möglichkeiten vorstellen.

S 119  
  Junge Sonnenbeobachterin GOOD VIBES
   
" KinderUniSteyr" Junger Beobachter der Sonnenoberfläche am Meade Teleskop mit Herschelkeil. Danke an Andreas Schuart für die Betreuung und Leigabe des 178mm Refraktors

< zurück >